Bewerbungstipps
Ihr Weg zu BREMER – einfach, transparent, persönlich
Wir möchten es Ihnen so leicht wie möglich machen, Teil unseres Teams zu werden. Deshalb setzen wir auf unseren klaren und zügigen Bewerbungsprozess in fünf Schritten.
1. Online bewerben
Über unser Jobportal (also gleich hier) können Sie sich in wenigen Minuten auf die Stelle bewerben, die zu Ihnen passt. Ihre Daten und mögliche Anhänge werden direkt in unser Bewerbermanagementsystem übernommen – einfach, sicher und bequem (natürlich gemäß DSGVO*). * Datenschutz-Grundverordnung
2. Bestätigung & erste Rückmeldung
Schon kurz nach Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Anschließend prüft unser HR-Team – und nicht etwa eine KI – Ihre Unterlagen sorgfältig, und wir melden uns zeitnah bei Ihnen. Passt Ihr Profil zu uns, rufen wir Sie an und laden Sie zu einem persönlichen Gespräch ein. Sollte es diesmal nicht passen, informieren wir Sie darüber per E-Mail.
3. Ihr Vorstellungsgespräch
Natürlich möchten wir Sie persönlich kennenlernen. Am besten, so finden wir, in einem freundlichen und offenen Gespräch bei uns vor Ort – in Ausnahmefällen auch mal per Video-Call. Dabei geht es uns nicht nur um Ihre Qualifikationen. Wir wollen auch sehen, ob Sie und das BREMER Team zusammenpassen.
4. Persönliches Feedback & nächste Schritte
Nach dem Vorstellungsgespräch melden wir uns innerhalb der vereinbarten Frist telefonisch bei Ihnen. Wenn alles passt, freuen wir uns, Ihnen ein attraktives Vertragsangebot zu machen. Falls noch Fragen offen sind, laden wir Sie zu einem weiteren persönlichen Gespräch ein, um diese zu klären. Sollte es doch nicht passen, geben wir Ihnen telefonisch eine offene Rückmeldung.
5. Willkommen bei BREMER!
Als nächstes erstellen wir Ihren BREMER Arbeitsvertrag – den können Sie entweder bei uns persönlich unterschreiben oder unterschrieben per Post senden. Dann kann es losgehen!