VERTRIEBSMITARBEITER FACILITY MANAGEMENT (m/w/d)
- Hamburg, BREMER Immobilien Service GmbH
- Leipzig, BREMER Immobilien Service GmbH
- Berufserfahrung
WIR SIND:
Als Vertriebsmitarbeiter im Facility Management (m/w/d) an unseren Standorten in Leipzig oder Hamburg übernehmen Sie eine bedeutende Rolle in der Akquisition und Betreuung von FM-Aufträgen. Mit Ihrem technischen und kaufmännischen Know-how sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden und begleiten Projekte von der Angebotserstellung bis zur Vertragsverhandlung. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams und tragen aktiv zur Weiterentwicklung unseres Vertriebsbereichs bei.
IHRE AUFGABEN:
- Akquisition von Facility Management-Aufträgen
- Erstellung von Kalkulationen und Angeboten über FM-Leistungen
- Mitwirken in agilen, interdisziplinären Teams innerhalb des BREMER-Konzerns
- Ansprechpartner für unsere Kunden und alle Projektbeteiligten
- Begleitung unserer SF-Teams im Rahmen von Akquisitionsgesprächen mit unseren Auftraggebern
- Technisch und kaufmännische Vertragsverhandlungen für die FM-Leistungen
- Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für FM-Leistungen
- Einkauf von FM-Leistungen einschließlich Führen von Verhandlungen und Vergabegesprächen
- Ausbau und Weiterentwicklung unseres Vertriebsbereichs
IHR PROFIL:
- Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches / technisches Studium oder Meister/ Techniker
- Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management und/oder der Akquisition
- Gewerkeübergreifendes Fachwissen in der Gebäudetechnik sowie den einschlägigen Regelgewerken
- Sehr motiviert für Vertrieb- und Beratungsleitung im Facility Management
- Selbstständig und kundenorientiert
- Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstark, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamplayer
- Sicherer Umgang mit MS-Office sowie branchenüblicher Software
- Führerscheinklasse B
- Reisebereitschaft
- Gute Branchen- und Marktkenntnisse
UNSER ANGEBOT:
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
- Hochwertige technische Ausstattung (iPhone, iPad, Laptop) auch zur privaten Nutzung
- BREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige Teamevents
- Verantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle Lebensphasen
- Lebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
- Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos, Unterstützung in besonderen Lebenslagen (Kinderbetreuung, Pflegesituation)
- Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits
IHR KONTAKT:
- Melanie Mennemeier
- Personalreferentin
- 0 52 51 / 770-0