PROJEKTKOORDINATOR TGA (m/w/d) FACHBEREICH SPRINKLERANLAGEN

  • Chemnitz, BREMER Planungsgesellschaft mbH - TGA Standort Chemnitz
  • Berufserfahrung
  • Architektur, Bauwesen
  • Projektmanagement, Produktmanagement
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WIR SIND:

In Deutschland zählt BREMER zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Als ganzheitlicher Anbieter der Immobilien- und Bauwirtschaft begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Das 1947 gegründete Familienunternehmen agiert an fünfzehn deutschen und zwei polnischen Standorten und erwirtschaftete eine Betriebsleistung von 1.200 Mio. EUR. 1300 Mitarbeitende setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein.
 
Bereichern Sie unser Team als Projektkoordinator TGA (m/w/d) Fachbereich Planung Sprinkleranlagen und werden Sie an unserem BREMER Standort in Chemnitz zum Dreh- und Angelpunkt für die Planung von Sprinkleranlagen. Ihre Aufgaben reichen von der Kalkulation über die Konzeption und Planung bis hin zur Überwachung der Umsetzung – ein spannendes Tätigkeitsfeld erwartet Sie!

IHRE AUFGABEN:

  • Koordination und Leitung von TGA-Projekten mit Fokus auf der Planung von Sprinkleranlagen gemäß FM Global und/oder VdS CEA 4001
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern, um Projekte erfolgreich umzusetzen
  • Erstellung detaillierter Projektpläne und Zeitpläne für eine reibungslose Abwicklung der Projekte
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Normen und Qualitätsstandards im Bereich der Sprinkleranlagen

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Sprinkleranlagen, idealerweise nach FM-Global und/oder VdS-Richtlinien
  • Fundierte Kenntnisse der relevanten Normen und Richtlinien im Brandschutz
  • Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Strategische und ergebnisorientierte Denkweise sowie die Fähigkeit, selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln

UNSER ANGEBOT:

  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Hochwertige technische Ausstattung für optimale Leistung (iPhone, iPad und Laptop)
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag für langfristige Perspektiven, Sicherheit und Stabilität
  • Förderung einer unterstützenden Teamkultur
  • BREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige Teamevents
  • Verantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle Lebensphasen
  • Lebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos
  • Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits
#QualitätBauenZukunftGestalten
  • Susan Golomb
  • Personalreferentin
  • 0 52 51 / 770-0

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