PROJEKTKOORDINATOR TGA (m/w/d) FACHBEREICH SPRINKLERANLAGEN
- Chemnitz, BREMER Planungsgesellschaft mbH - TGA Standort Chemnitz
- Berufserfahrung
- Architektur, Bauwesen
- Projektmanagement, Produktmanagement
WIR SIND:
Bereichern Sie unser Team als Projektkoordinator TGA (m/w/d) Fachbereich Planung Sprinkleranlagen und werden Sie an unserem BREMER Standort in Chemnitz zum Dreh- und Angelpunkt für die Planung von Sprinkleranlagen. Ihre Aufgaben reichen von der Kalkulation über die Konzeption und Planung bis hin zur Überwachung der Umsetzung – ein spannendes Tätigkeitsfeld erwartet Sie!
IHRE AUFGABEN:
- Koordination und Leitung von TGA-Projekten mit Fokus auf der Planung von Sprinkleranlagen gemäß FM Global und/oder VdS CEA 4001
- Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern, um Projekte erfolgreich umzusetzen
- Erstellung detaillierter Projektpläne und Zeitpläne für eine reibungslose Abwicklung der Projekte
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Normen und Qualitätsstandards im Bereich der Sprinkleranlagen
IHR PROFIL:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Sprinkleranlagen, idealerweise nach FM-Global und/oder VdS-Richtlinien
- Fundierte Kenntnisse der relevanten Normen und Richtlinien im Brandschutz
- Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Strategische und ergebnisorientierte Denkweise sowie die Fähigkeit, selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln
UNSER ANGEBOT:
- Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
- Hochwertige technische Ausstattung für optimale Leistung (iPhone, iPad und Laptop)
- Unbefristeter Arbeitsvertrag für langfristige Perspektiven, Sicherheit und Stabilität
- Förderung einer unterstützenden Teamkultur
- BREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige Teamevents
- Verantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle Lebensphasen
- Lebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
- Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos
- Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits
- Susan Golomb
- Personalreferentin
- 0 52 51 / 770-0