PLANUNGSKOORDINATOR (m/w/d)

  • Ingolstadt, BREMER Ingolstadt GmbH
  • Berufserfahrung
  • Architektur, Bauwesen
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WIR SIND:

Im schlüsselfertigen Bauen mit Stahlbetonfertigteilen zählen wir zu den führenden Bauunternehmen in Deutschland. Bei unseren namhaften Kunden punkten wir mit erstklassiger Qualität, professioneller Abwicklung, Kostensicherheit und Termintreue. Wir begleiten sie von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb.

IHRE AUFGABEN:

  • Führung des gesamten BREMER Planungsteams und externer Planungsbüros
  • Koordination sämtlicher Planungsleistungen, sowie die rechtzeitige Einbeziehung externer Experten zur Planungssteuerung und -prüfung
  • Umsetzung der vertraglich geschuldeten Leistungen in eine nachhaltige, wirtschaftliche Planung
  • Steuerung der gesamten Planungsprozesse
  • Kollisionsprüfung der 2D Planung und 3D Modelle und Auswertung der Ergebnisse
  • Führung und Dokumentation der Planungsbesprechungen
  • Erstellung und Einhaltung des Planungsterminplans
  • Feststellung und Nachverfolgung von Planungsänderungen
  • Ausarbeiten und Verhandeln der Planverträge
  • Klärung und Abstimmung technischer Lösungen und Optimierung in Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Architektur oder Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare (Hochschul-)Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung und / oder der Projektleitung / Oberbauleitung Schlüsselfertigbau (SF-Bau)
  • Betriebswirtschaftliche Grundlagenkenntnisse
  • Erfahrungen im Umgang mit MS-Office sowie verschiedener CAD-Systeme (z.B. Revit, MS-Project) oder einer vergleichbaren Software
  • Erfahrungen beim Planen in BIM sind von Vorteil
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick

UNSER ANGEBOT:

  • Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub für besondere Anlässe, flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Eine abwechslungsreiche Position mit großer Verantwortung
  • Regelmäßige Weiterbildung in unserer BREMER Akademie
  • Eine attraktive betriebliche Altersversorgung
  • Vielfältige Benefits (Bike-Leasing, Firmenfitness uvm.)

IHR KONTAKT:

  
  • Bastian Berndt
  • Leiter HR
  • 05251 770-0

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