PLANUNGSKOORDINATOR (m/w/d)
- Ingolstadt, BREMER Ingolstadt GmbH
- Berufserfahrung
- Architektur, Bauwesen
WIR SIND:
IHRE AUFGABEN:
- Führung des gesamten BREMER Planungsteams und externer Planungsbüros
- Koordination sämtlicher Planungsleistungen, sowie die rechtzeitige Einbeziehung externer Experten zur Planungssteuerung und -prüfung
- Umsetzung der vertraglich geschuldeten Leistungen in eine nachhaltige, wirtschaftliche Planung
- Steuerung der gesamten Planungsprozesse
- Kollisionsprüfung der 2D Planung und 3D Modelle und Auswertung der Ergebnisse
- Führung und Dokumentation der Planungsbesprechungen
- Erstellung und Einhaltung des Planungsterminplans
- Feststellung und Nachverfolgung von Planungsänderungen
- Ausarbeiten und Verhandeln der Planverträge
- Klärung und Abstimmung technischer Lösungen und Optimierung in Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten
IHR PROFIL:
- Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Architektur oder Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare (Hochschul-)Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung und / oder der Projektleitung / Oberbauleitung Schlüsselfertigbau (SF-Bau)
- Betriebswirtschaftliche Grundlagenkenntnisse
- Erfahrungen im Umgang mit MS-Office sowie verschiedener CAD-Systeme (z.B. Revit, MS-Project) oder einer vergleichbaren Software
- Erfahrungen beim Planen in BIM sind von Vorteil
- Lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick
UNSER ANGEBOT:
- BREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige Teamevents
- Verantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle Lebensphasen
- Lebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
- Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos, Unterstützung in besonderen Lebenslagen (Kinderbetreuung, Pflegesituation)
- Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits
IHR KONTAKT:
- Marie-Therese Weymer
- Personalreferentin
- 0 52 51 / 770-0