PLANUNGSKOORDINATOR (m/w/d)

  • Paderborn, BREMER Paderborn GmbH & Co. KG
  • Berufserfahrung
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Architektur, Bauwesen
scheme imagescheme imagescheme image

WIR SIND:

In Deutschland zählt BREMER zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Als ganzheitlicher Anbieter der Immobilien- und Bauwirtschaft begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Das 1947 gegründete Familienunternehmen agiert an elf deutschen und zwei polnischen Standorten und erwirtschaftet aktuell eine Betriebsleistung von gut 1.100 Mio. EUR. Rund 1300 Mitarbeitende setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein.

IHRE AUFGABEN:

  • Führung des gesamten BREMER Planungsteams und externer Planungsbüros
  • Koordination sämtlicher Planungsleistungen, sowie die rechtzeitige Einbeziehung externer Experten zur Planungssteuerung und -prüfung
  • Umsetzung der vertraglich geschuldeten Leistungen in eine nachhaltige, wirtschaftliche Planung
  • Steuerung der gesamten Planungsprozesse
  • Kollisionsprüfung der 2D Planung und 3D Modelle und Auswertung der Ergebnisse
  • Führung und Dokumentation der Planungsbesprechungen
  • Erstellung und Einhaltung des Planungsterminplans
  • Feststellung und Nachverfolgung von Planungsänderungen
  • Ausarbeiten und Verhandeln der Planverträge
  • Klärung und Abstimmung technischer Lösungen und Optimierung in Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Architektur oder Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare (Hochschul-)Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung und / oder der Projektleitung / Oberbauleitung Schlüsselfertigbau (SF-Bau)
  • Betriebswirtschaftliche Grundlagenkenntnisse
  • Erfahrungen im Umgang mit MS-Office sowie verschiedener CAD-Systeme (z.B. Revit, MS-Project) oder einer vergleichbaren Software
  • Erfahrungen beim Planen in BIM sind von Vorteil
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick

UNSER ANGEBOT:

  • BREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige Teamevents
  • Verantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle Lebensphasen
  • Lebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos
  • Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits

IHR KONTAKT:

  
  • Melanie Mennemeier
  • Personalreferentin
  • 0 52 51 / 770-0

Redaktionell empfohlener externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. BREMER AG Jobportal hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.