PERSONALREFERENT (m/w/d)
- Ingolstadt, BREMER Ingolstadt GmbH
- Berufserfahrung
- Personalwesen, HR
- Vollzeit
WIR SIND:
IHRE AUFGABEN:
- Steuerung des gesamten Recruitingprozesses inkl. Ausschreibungen und Social Media sowie Führung von Vorstellungsgesprächen
- Unterstützung im Active Sourcing
- Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Personalangelegenheiten
- Ganzheitliche Personalsachbearbeitung inkl. Personalentwicklungsmaßnahmen unter Beachtung der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen
- Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen, Zeugnissen sowie sämtlichen Schriftverkehrs innerhalb der administrativen Tätigkeit im HR
- Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Messen und Sponsoringaktivitäten
- Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung von HR-Prozessen
IHR PROFIL:
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen/Human Resources Management oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d)
- Erfahrung im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen und Social-Media-Recruiting (Active Sourcing)
- Erfahrungen in der operativen Personalarbeit von Vorteil
- Kenntnisse im Bereich des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts wünschenswert
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten im Kontakt mit Bewerbenden und Führungskräften
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
UNSER ANGEBOT:
- Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit einer langfristigen Perspektive in einem erfolgreich geführten Familienunternehmen
- BREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige Teamevents
- Verantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben durch eigenständige Steuerung spannender Großprojekte sowie interne Perspektiven für alle Lebensphasen
- Lebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie und auf der Baustelle sowie interne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
- Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos
- Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits
IHR KONTAKT:
Personalleiterin
0 52 51 / 770-0
- Marion Dinand