LEAN MANAGER (m/w/d)

  • Paderborn, BREMER Paderborn GmbH & Co. KG
  • Berufserfahrung
  • Architektur, Bauwesen
  • Projektmanagement, Produktmanagement
  • Vollzeit
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WIR SIND:

In Deutschland zählt BREMER zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Als ganzheitlicher Anbieter der Immobilien- und Bauwirtschaft begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Das 1947 gegründete Familienunternehmen agiert an elf deutschen und zwei polnischen Standorten und erwirtschaftet aktuell eine Betriebsleistung von gut 1.100 Mio. EUR. Rund 1300 Mitarbeitenden setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein.

Als Lean Manager (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen. Ihre Fachkenntnisse und Ihr Engagement sind von entscheidender Bedeutung, um unsere Projekte effizient zu planen, zu koordinieren und durchzuführen. Durch die Anwendung von Lean-Prinzipien und agilen Projekt Management Methoden tragen Sie dazu bei, unsere Prozesse zu optimieren und die Qualität unserer Arbeit kontinuierlich zu verbessern. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Projekte mit.

IHRE AUFGABEN:

  • Selbstständige Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Projektmanagement Workshops und Schulungen
  • Weiterentwicklung der Strukturen im Team "Lean Construction Management"
  • Aktive Teilnahme bei der Entwicklung agiler Arbeitsmethoden auf Unternehmensebene
  • Die Umsetzung und Anwendung innovativer Projektmanagement-Methoden und Tools 

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichen Fachrichtungen (FH/TU/TH)
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Lean Management/ SCRUM/ Moderation 
  • Interesse an Kontinuierlichem Verbesserungsprozess (KVP) und agilem Projektmanagement
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Empathie
  • Starke Durchsetzungsfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten
  • Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen
  • Fließende Englischkenntnisse 
  • Kommunikationsstärke

UNSER ANGEBOT:

  • Firmenwagen (inklusive private Nutzung)
  • Hochwertige technische Ausstattung für optimale Leistung (iPhone, iPad und Laptop)
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag für langfristige Perspektiven, Sicherheit und Stabilität
  • Förderung einer unterstützenden Teamkultur
  • BREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige Teamevents
  • Verantwortung von Anfang an: Mitwirkung an herausfordernden Großbauprojekten, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle Lebensphasen
  • Lebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie, Fortbildungsmaßnahmen im Rahmen von LEAN- Konferenzen und SCRUM Master Trainings, sowie interne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos, Unterstützung in besonderen Lebenslagen (Kinderbetreuung, Pflegesituation)
  • Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits

IHR KONTAKT:

  
  • Melanie Mennemeier
  • Personalreferentin
  • 0 52 51 / 770-0

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