FACILITY MANAGER (m/w/d)
- Bremer SE
WIR SIND:
IHRE AUFGABEN:
- Ganzheitliche Betreuung unserer Immobilien im technischen und infrastrukturellen Facility Management
- Steuerung und Optimierung von Wartungs-, Prüf- und Dienstleistungsverträgen
- Enge Zusammenarbeit mit Eigentümern, Dienstleistern und Betreibern
- Planung, Durchführung und Dokumentation regelmäßiger Objektbegehungen
- Organisation und Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen und Sonderprojekten
- Verantwortung für Budgetplanung, -überwachung und -reporting
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Qualitätsstandards
- Sie arbeiten iterativ, analysieren Ergebnisse und verbessern kontinuierlich die Wirkung Ihrer Maßnahmen – für nachhaltige Qualität und Effizienz
IHR PROFIL:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Berufsausbildung mit bautechnischem Bezug und einer Fortbildung zum Techniker/Meister oder Fachwirt
- Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management
- Fundiertes Wissen in der Gebäudetechnik sowie Kenntnisse relevanter Normen und Vorschriften
- Sicherer Umgang mit MS Office und gängiger FM-Software
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Teamgeist und Reisebereitschaft
UNSER ANGEBOT:
- Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Hochwertige technische Ausstattung (iPhone, iPad, Laptop)
- BREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige Teamevents
- Verantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle Lebensphasen
- Lebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
- Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos, Unterstützung in besonderen Lebenslagen (Kinderbetreuung, Pflegesituation)
- Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits
IHR KONTAKT:
Personalreferentin
0 52 51 / 770-0
- Melanie Mennemeier
- Personalreferentin