ASSISTENZ DER GESCHÄFTSSTELLENLEITUNG (m/w/d) FÜR DEN STANDORTAUFBAU IN MAGDEBURG
WIR SIND:
IHRE AUFGABEN:
- Unterstützung der Geschäftsstellenleitung: Sie entlasten Ihren Vorgesetzten in operativen und strategischen Aufgaben, übernehmen die Terminkoordination und bereiten Entscheidungsgrundlagen vor
- Administrative Leitung des Standortes: Sie organisieren den Büroablauf, verwalten wichtige Dokumente und sorgen für reibungslose Arbeitsabläufe
- Vor- und Nachbereitung von Besprechungen: Sie planen Meetings und bereiten Präsentationen und Unterlagen vor
- Kommunikationsschnittstelle: Sie agieren als zentrale Anlaufstelle für interne und externe Kommunikation, koordinieren Informationen und fungieren als Bindeglied zwischen Geschäftsstellenleitung und den Teams vor Ort
- Vertrags- und Lieferantenmanagement: Sie verwalten Verträge, überwachen Fristen und pflegen Beziehungen zu externen Dienstleistern
- Unterstützung im Controlling: Sie erstellen regelmäßig Berichte, Auswertungen und Präsentationen zur Unterstützung der Geschäftsstellenleitung
IHR PROFIL:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in der Assistenz, idealerweise im gehobenen Managementbereich oder ggf. mit Erfahrung im Umfeld eines Standortaufbaus
- Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und behalten auch bei komplexen Aufgaben den Überblick
- Sicherer Umgang mit MS Office, ggf. auch ERP-Systemen sowie gängigen Softwarelösungen im Projekt- und Office-Management
- Sie treten souverän auf, verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung und können auf allen Ebenen professionell kommunizieren
- Sie zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise aus und bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung des Standorts ein
UNSER ANGEBOT:
- BREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige Teamevents
- Verantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle Lebensphasen
- Lebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
- Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos, Unterstützung in besonderen Lebenslagen (Kinderbetreuung, Pflegesituation)
- Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits