TEAMLEITER PLANUNG TGA (m/w/d)

  • Stuttgart , BREMER Planungsgesellschaft mbH - TGA Standort Stuttgart
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Architektur, Bauwesen
scheme imagescheme imagescheme image

WIR SIND:

In Deutschland zählt BREMER zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Als ganzheitlicher Anbieter der Immobilien- und Bauwirtschaft begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Das 1947 gegründete Familienunternehmen agiert an elf deutschen und zwei polnischen Standorten und erwirtschaftet aktuell eine Betriebsleistung von gut 1.100 Mio. EUR. Rund 1300 Mitarbeitende setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein.

IHRE AUFGABEN:

  • Aufbau und Weiterentwicklung der Planungsabteilung TGA am Standort Stuttgart
  • Fachliche Führung der Mitarbeiter sowie Unterstützung im disziplinarischen Verantwortungsbereich  
  • Kapazitätsplanung der TGA-Abteilung am Standort
  • Steuerung und Mitarbeit in allen Planungsprozessen im Fachbereich TGA (dreidimensionales Entwurfs- und Ausführungsplanung)
  • Weiterentwicklung systematischer Lösungen unter Einbeziehung technischer Neuerungen
  • Überwachen und Steuern externer Ingenieurbüros
  • Unterstützung im Verkauf durch technische Kundenberatung
  • Reporting und Strategieplanung mit dem überregionalen Leiter TGA

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes, einschlägiges Studium oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker im Bereich TGA (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Planung von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung
  • Interesse und Spaß an der Übernahme von Führungsverantwortung
  • Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, selbstständige Arbeitsweise, Kostenbewusstsein
  • Bereitschaft sich in neue Themen und Sachverhalte einzuarbeiten

UNSER ANGEBOT:

  • BREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige Teamevents
  • Verantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle Lebensphasen
  • Lebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos
  • Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits
  • Michaela Richardson
  • Assistentin
  • 0 52 51 / 770-0

Redaktionell empfohlener externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. BREMER AG Jobportal hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.