PERSONALREFERENT (w/m/d)

  • Stuttgart, BREMER Stuttgart GmbH
  • Personal & Recht
  • Vollzeit
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WIR SIND:

In Deutschland zählt BREMER zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Als ganzheitlicher Anbieter der Immobilien- und Bauwirtschaft begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Das 1947 gegründete Familienunternehmen agiert an elf deutschen und zwei polnischen Standorten und erwirtschaftete im Jahr 2022 eine Betriebsleistung von 1.200 Mio. EUR. 1300 Mitarbeitende setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein.

Als Personalreferent (m/w/d) am BREMER Standort in Stuttgart erwartet Sie ein Team von rund 100 Mitarbeitenden sowie die Möglichkeit das Tagesgeschäft im Regionalverbund Süd mit den Gesellschaften in Ingolstadt und Karlsruhe verantwortungsvoll zu steuern. Wir unterstützen Sie und bauen perspektivisch Ihre Fähigkeiten für eine erfolgreiche Betreuung der Regionalgesellschaft Süd aus – in allen Phasen von Anfang an.

IHRE AUFGABE:

  • Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Personalangelegenheiten der Region
  • Ganzheitliche Personalsachbearbeitung inkl. Personalentwicklungsmaßnahmen unter Beachtung der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen
  • Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen, Zeugnissen sowie sämtlichen Schriftverkehrs innerhalb der administrativen Tätigkeit im HR
  • Steuerung des gesamten Recruitingprozesses inkl. Ausschreibungen und Social Media sowie Führung von Vorstellungsgesprächen
  • Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung von HR-Prozessen
  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Messen und Sponsoringaktivitäten

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen/Human Resources Management oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d)
  • Gute aktuelle Kenntnisse im Bereich des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts
  • Gute Kenntnisse oder Erfahrungen im Bereich Personalmarketing
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
  • Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen (Excel, Word)
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einem sicheren Auftreten
  • Lösungs- und kundenorientierte Denkweise
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit

UNSER ANGEBOT:

  • BREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige Teamevents
  • Verantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle Lebensphasen
  • Lebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos
  • Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits
  • Marion Dinand
  • Abteilungsleiterin Personal
  • 0 52 51 / 770-0

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